Es wurde mal wieder Zeit ein Video von einem Cappuccino zu drehen. Das letzte war ja schon eine ganze Weile her. Die Maschine ist immer noch die gleiche 😉 Gastroback 42612 Advanced Pro G.

Gastroback 42612 Advanced Pro G

Gastroback 42612 Advanced Pro G

Es wird so langsam immer besser. Ich komme mit den Bohnen mittlerweile sehr gut klar. Verwendet wird die Espressobohne von Helder & Leeuwen. Die macht einfach eine super Crema!

Bei der Milch bin ich mittlerweile zu einer Vollmilch übergegangen. Ist zwar ein wenig Kalorienreicher schmeckt dafür aber auch deutlich kremiger 🙂 Auf der anderen Seite schmecken fettreduzierte Sachen ja auch nicht wirklich.

Das Aufschäumen der Milch ist leider noch nicht richtig in Fleisch und Blut übergegangen. Manchmal sind die Bläschen in der Milch zu groß und manchmal einfach zu klein. Dann kommt dazu, dass ich nicht immer gleich eingieße. Irgendwie muss ich versuchen mehr Konstanten beim Zubereiten der Milch zu bekommen… Aber wie im Video schon erwähnt: Die ersten 1000 Cappuccino sind zum üben. Ich bin wahrscheinlich gerade irgendwo in der Mitte zwischen 500-600. Es wird also.