Project Description

Für einen Kunden aus der Pharma Industrie wurde ein Prototyp entwickelt, der für interne Mitarbeiter des Unternehmens einen Schulungskatalog bereitstellt. Der Schulungskatalog sollte fancy und modern wirken. Es sollte für die Schulungen einen Shopping Cart Funktion realisiert werden und eine Komponente die den Katalog als PDF zur Verfügung stellt, so dass man diesen ggf. in eine Druckerei geben kann.

Mit einem Budget von ca. acht Tagen habe ich eine Web-Anwendung erstellt welche die Knackpunkte der Anforderung verdeutlicht löst und als Basis für die konkrete Implementierung dient.

Der Kunde hat bisher keine große Erfahrung bei der Umsetzung von Individualentwicklungen gehabt. Der Prototyp hat beim definieren der Anforderungen sehr geholfen. So konnte sehr schnell ein gemeinsames Verständnis für die relevanten Entwicklungspunkte gewonnen werden.

Details

Im Wesentlichen umfasste der Prototyp technisch:

  • eine Web-Anwendung mit MVC und Entity Framework
  • für die Darstellung wurden Komponenten von Kendo UI verwendet
  • ein Rollenkonzept wurde erstellt
  • es wurde ein Templatemechanismus auf Basis von Aspose.Word implementiert, so dass zu jedem Schulungsitem eine eigene Vorlage hinterlegt werden kann

Bildnachweis: http://www.ndsatcom.com/gfx/image/page_images/Training-ND-SatCom.gif